Wandertag der Grundschule Leuterschach-Wald

Am 6. Oktober fand der gemeinsame Herbstwandertag für die 1., 2. und 3. Klasse der Grundschule Leuterschach statt. Um 8.15 Uhr machten sich die drei Klassen gemeinsam auf den Weg zum Kuckuckshüttle bei Ronried. Nach einem circa 45-minütigen Fußmarsch und kleinen Trinkpausen erreichte die Schulgemeinschaft ihr Ziel im Wald.

Foto: Klaus Neudert

Zuerst suchte sich jedes Kind einen gemütlichen Platz für eine wohlverdiente Brotzeit. Die Kinder konnten es sichtlich nicht abwarten, endlich im Wald herumzuspringen und sich auszutoben. Es wurden Häuser für Eichhörnchen gebaut, Spiele gespielt und zusammen mit Herrn Neudert die nahgelegene Lobach besucht. Einige Kinder hatten sogar selbstgebaute Boote dabei und konnten damit die Wasserströmung ausnutzen. Das Wetter besserte sich zunehmend und die Sonne blitzte schließlich durch die Bäume hindurch.

Foto: Klaus Neudert

Nach einer abenteuerlichen Spielestunde wurde der Rückweg zur Schule angetreten. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen besuchten die rund 50 Kinder noch den Leuterschacher Spielplatz. Der Spaß am Klettern war den Kindern deutlich anzusehen. „Es war richtig schön, mal zusammen wandern zu gehen!“, fanden die Kinder. Dass als Abschluss auch die Lehrkräfte am Spielplatz mit Kaffee und Pralinen versorgt wurden, war eine gelungene Überraschung. Danke an alle, dass dieser Wandertag so gut gelingen konnte!

Annerose Schmalholz und Pamela Wulf