Besuch vom Nikolaus

Nikolaus in der Grundschule Leuterschach-Wald

Auch in diesem Jahr erhielten die Schüler der Grundschule Leuterschach-Wald am Nikolaustag Besuch vom Nikolaus.

Foto: Marlene Klemm

Eine gemeinsame Schulfeier mit allen Schülern und Mitarbeitern wie in all den Jahren zuvor konnte es wegen der hohen Inzidenz leider nicht geben. Dennoch war die Freude groß über den himmlischen Besuch. Im Freien besuchte der Nikolaus eine Klasse nach der anderen, zuerst in Leuterschach, danach in Wald. Es wurden Nikolausgedichte mit Bewegungen vorgeführt. Einzelne Kinder spielten auf ihren Instrumenten Nikolauslieder vor. Der Nikolaus erzählte über das Leben des Bischofs Nikolaus und wie wichtig es ist, Gutes zu tun.

Foto: Waltraud Bea

Wieder einmal konnte der Heilige Mann die Schüler auf Grund ihres guten Verhaltens während des letzten Jahres sehr loben und daher gab es auch schöne Geschenke: ein Buch für jedes Kind und einen kleinen Nikolaus aus Schokolade.