Geschenke mit Herz

Humedica – „Geschenk mit Herz“

Humedica hilft schon seit Jahren Kindern in Not. Die Aktion „Geschenk mit Herz“ ist ein Teil dieser umfassenden, nachhaltigen Projektarbeit. In diesem Jahr freuen sich Kinder im Kosovo, in der Ukraine, in Litauen, in Albanien, Rumänien, Serbien und Bayern auf die Pakete unserer Schüler zu Weihnachten. Die Logistikkosten für die Päckchen, die nach Ost- und Südeuropa transportiert werden, werden von Sternenstunden e.V. übernommen.

Foto: M. Klemm

In den Päckchen findet man Körperpflegeprodukte, Süßigkeiten, Schulmaterial, etwas Warmes zum Anziehen wie eine Mütze, aber auch etwas zum Liebhaben wie ein Püppchen oder Kuscheltierchen. Mit großer Freude tragen unsere Walder Schüler ihre Geschenke Mitte November hinüber zur Gemeine Wald, unserer Sammelstelle. Dafür werden sie von Frau Bürgermeister Hanni Purschke mit einem Tütchen Gummibärchen belohnt. Den Transport der Päckchen aus dem Leuterschacher Schulhaus in die Gemeinde Wald übernimmt freundlicher Weise jedes Jahr eine Mutter des Elternbeirats.

Foto: M. Klemm

Durch Spenden wird das Packen weiterer Pakete ermöglicht. Wer also keine Möglichkeit hat, ein Päckchen zu packen, für den kann Humedica mit der Spende von 20 Euro eines zusammenstellen. Unter  Geschenke mit Herz gibt es spannende Geschichten zu dieser Aktion zum Nachlesen.

Hanna Conrad, Praktikantin